Rechtsanwalt
Hans-Christoph Friedmann

Anwalt, Fachanwalt

  • Motzstraße 30
  • 10777
    Berlin
Beratungszeiten
Termine nach Vereinbarung!
Filmreportage zu Rechtsanwalt 
Hans-Christoph Friedmann
In Kooperation mit Handelsblatt Wirtschaftswoche Der Tagesspiegel
Filmreportage zu Rechtsanwalt 
Hans-Christoph Friedmann
Anfrage
*Pflichtfelder
26 Kommentare
Hans-Christoph Friedmann hat sich auf Mietrecht spezialisiert. Der engagierte Anwalt kämpft unermüdlich für die Mandantschaft. Menschlichkeit wird bei ihm ganz großgeschrieben.

Herr Friedmann ist loyal, kompetent und gut informiert.
Dagmar Wege

RA Friedmann erstritt vor Gericht die Rückzahlung meiner geleisteten Kaution aus vorhergegangen Mietverhältnis. RA Friedmann war den Anwälten meines ehemaligen Vermieters immer einen Schritt voraus ("Klageschrift" & "Widersprüche") - ich fühlte mich insgesamt gut informiert und beraten.
Cerin Hong

Ich würde Herrn Friedmann meinen Freunden und Bekannten jederzeit weiterempfehlen. Bei ihm hatte ich stets den Eindruck, dass es ihm wirklich um ein gerechtes Urteil, basierend auf die Gesetzesgebung - und nicht, wie vielleicht bei "kommerzielleren" Anwälten, um eine möglichst rasche "Abfertigung" meines Anliegens.
Cerin Hong

Herr Friedmann hat uns in mehreren durch den Vermieter angeforderten Mieterhöhungsverfahren sehr kompetent und erfolgreich vertreten.
Thomas aus 10961 Berlin

Mitgefühlt, Geduld, Richtigkeit! Zuverlässig Beraten, jahrelang mit Erfolg. Deutliche Erklärung und Musterbriefe in Komplizierten Fällen.
J. Mignon aus 66320 Finestret

5 Sterne! Herr Friedmann hat mich in zwei Mietangelegenheiten vor Gericht mit großem Erfolg vertreten. In Beratungen hat er sehr kompetent, sicher und genau - sein persönlicher Einsatz ist hoch, einmal hat er Fotos von meiner Wohnung gemacht, um Behauptungen des Vermieters vor Gericht zu widerlegen.
Krista Schnorrenberg aus 10965 Berlin

Mietprozesse gewonnen, bzw. mit sehr gutem Vergleich beendet. Hervorragende Beratung. Wir waren sehr zufrieden.
Sönke Löffler v. Gierke aus 10967 Berlin

Herr Friedmann war zugewandt und differenziert. Er vertrat mich zwei Mal erfolgreich, mit Klarheit und Engagement. Ich habe mich sehr unterstützt gefühlt.
Sandra Genieser aus 12161 Berlin

Herr Friedmann hat uns wegen einer Mieterhöhung sehr kompetent vertreten. Er konnte Abrechnungsfehler der Hausverwaltung nachweisen und hat bei Gericht erreicht, dass die geforderte Mieterhöhung wesentlich geringer beschlossen wurde. Wir können Herrn Friedmann nur bestens empfehlen.
Joachim Küch aus 14199 Berlin

Fachliche Beratung, kompetenter Schriftwechsel (vorgerichtlich), souveräner Auftritt bei Gericht, Richterfolgte der Einschätzung des Anwalts zu 100%.
S. Floer Gersdorff aus 10965 Berlin

Umfassende, freundliche, zuverlässige, kompetente Beratung. Pünktliche, detaillierte, realistische Ankündigungen. Der bislang beste Kontakt zu einem Anwalt.
Poppendick aus 16552 Schildas

Herr Friedmann nimmt sich viel Zeit für den Fall und die Beratung. Auf eine sympathische Art hilft es außerdem dabei, selbst zu verstehen, welchen Hintergrund die juristischen Vorgängen haben. Menschlich wie fachlich kann ich Herrn Friedmann uneingeschränkt empfehlen.
Jewe Pasch aus 12051 Berlin

Sehr sachlich, kompetent, realistisch in seiner Einschätzung. Engagiert für Mieter in unserem Kiez. Würde ihn jederzeit wieder konsultieren.
Ralf Schwarz aus 10963 Berlin

Herr Friedmann geht intensiv auf die Bedürfnisse seiner Mandanten ein und weiß das Recht stets mit großem Nachdruck durchzusetzen. Seine Erfahrung spricht für sich.
Saime-Mustafa Gökser aus 10963 Berlin

Seit über 10 Jahren ist Herr Friedmann unser vertrauter Rechtsanwalt, sondern auch bei alltäglichen Dingen. Vor 5 Jahren wurden unsere 2 Fahrräder, die wir jeden Tag benutzen, zu Unrecht aus dem Hof als Schrott entsorgt. Dann half Herr Friedmann uns, einen Klageprozess zu gewinnen, damit wir zwei wertgleiche Fahrräder als Entschädigung erhielten. Er ist unser vertrauter Rechtsanwalt.
Dr. Peter Schmidt-Zhang aus 10961 Berlin

Herr RA Friedmann ist für uns ein hervorragender Berater in Miet-fragen gewesen.
Ibrahim Bügükkambak aus 10963 Berlin

Sehr kompetenter Anwalt! Bei ihm ist man gut aufgehoben ohne sich selbst dafür bemühen zu müssen. Für seine Arbeit bin ich ihm sehr dankbar. Sehr empfehlenswert!
Ahmet-Talät aus 10999 Berlin

Im Umgang mit Herrn Friedmann, sympathisch natürlich. In Mietangelegenheiten kompetent und bei Streitigkeiten mit Vermieter und Gericht durchsetzungsfähig.
Gisela Hanschen aus 10963 Berlin

Komplette, fachlich kompetente Beratung, hohe Sachlichkeit bei gleichzeitig großartiger, neutraler Unterstützung - jederzeit wieder!
Beate Moheisl-Kurtz aus 10961 Berlin

Wir wurden in einer komplizierten Mietsache (Modernisierung) vertrauenswürdig, fachlich überaus kompetent und erfolgreich vertreten. Das hat uns sehr geholfen.
Amir El-Ghussein

Rechtsanwalt Friedmann hat uns in 3 Jahren gegen ein Imperium durch 2 Lustanzen vertreten und gewonnen. Wir schulden Ihnen größte Hochachtung und Dank!
C. Behrens aus 10967 Berlin

Der beste Rechtsanwalt in Berlin. Sehr professionell und hilfsbereit. Allein mit uns vier Gerichtsurteil! Danke!
Fa. Galperin aus 10969 Berlin

Sehr gute viel gerichtete Beratung und erfolgreiche Vertretung vor Gericht.
Günther Möller aus 10961 Berlin

Großer Fachverstand zu Mietrechtsbelange, offene und direkte Beratung und anwaltliche Betreuung ohne viel Schnörkel.
Arslan S.

Der Anwalt: - hört zu, verspricht nicht zu viel - ist zuverlässig, kennt sich aus, liest ggf. nach.
Anette Schulz aus 10123 Berlin
In Kooperation mit Handelsblatt Wirtschaftswoche Der Tagesspiegel
Route planen
Experte
empfehlen