Fordstraße 1 | 56288 Kastellaun Karte anzeigen

KC KompetenzZentrum Kastellaun Consulting GmbH

KC KompetenzZentrum Kastellaun Consulting GmbH  - Bild 1
KC KompetenzZentrum Kastellaun Consulting GmbH  - Bild 2
KC KompetenzZentrum Kastellaun Consulting GmbH  - Bild 3
UNTERNEHMENSGRÜNDUNG:
Das KompetenzZentrum Kastellaun wurde 2008 gegründet und wächst seitdem dank der hervorragenden Leistungen und der bundesweiten Ausrichtung.

MITARBEITERZAHL:
Mit etwa 30 Mitarbeiter:innen ist das KompetenzZentrum Kastellaun sehr gut aufgestellt, um sich den Kund:innen fachgerecht und schnell zuwenden zu können. Neue gute Mitarbeiter:innen, besonders Junior Consultant und Buchhalter:innen, sind jederzeit willkommen und finden im kompetenten Team immer einen Platz.

KUNDENEINZUGSGEBIET:
Das Team des KompetenzZentrums arbeitet bundesweit und berät die Kund:innen auch online. Mirco Meyer nutzt aber immer gern die Chance, seine Kund:innen persönlich zu besuchen, um so eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu ermöglichen.

LEISTUNGEN:
Das KompetenzZentrum ist mit Mirco Meyer an der Spitze die ideale Adresse für Gründer:innen. Das Team begleitet von der Einführung in die Selbstständigkeit über die Erstellung eines Businessplans, die Aufstellung der Rahmenbedingungen sowie die Themen persönliche Absicherung, Buchhaltung, Steuern, Marketing, Vertrieb, Finanz- und Umsetzungsplanung bis hin zum Finanzierungsprozess. Es ist ein allumfassendes Konzept. So werden Menschen an die Hand genommen und durch den Gründungsprozess begleitet. Sie sind auf der sicheren Seite und erleben nicht das, was vielen Neulingen passiert, das Aus nach kurzer Zeit. Zudem berät und unterstützt Mirco Meyer in Sachen betriebliche Nachfolge, finanzielle oder betriebswirtschaftliche Planung, Unternehmensdigitalisierung und Personal- oder Strategieberatung.

Seit weit mehr als zehn Jahren begleiten die Expert:innen des KompetenzZentrums kleine und mittlere Unternehmen mit Rat und Tat auf ihrem Weg zum Erfolg und helfen durch die Übernahme und Erledigung der Buchhaltung und Lohnabrechnung besonders den neuen und kleinen Unternehmen in ihrem Gewerk.

Ein weiterer wichtiger Baustein ist Mirco Meyers Beratung und Hilfe bei der Förderung durch verschiedene Stellen. Besonders im Bereich Digitalisierung werden viele Projekte gefördert und auch das Consulting zu meist 80 % übernommen. Sie verpassen keine Förderung mehr, wenn Sie solch einen Experten an Ihrer Seite haben.

ERFOLGSFAKTOREN:
Mirco Meyer und sein Team unterstützen Unternehmer:innen in der Unternehmensführung dort, wo sie am meisten Hilfe benötigen, damit sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können und zuverlässige Partner an ihrer Seite haben auf dem Weg zum Erfolg. Kompetent, zuverlässig, engagiert und schnell – das Unternehmen ist ein Generalist, der versteht, was wichtig ist. Es ist das Bindeglied zwischen Anwalt, Steuerberater und Unternehmen gepaart mit einem großen Netzwerk.

ERWÄHNENSWERTES:
Mit seinem Expertennetzwerk und verschiedenen Qualitätsmanagementsystemen ist es dem INQA-Coaching zertifizierte Diplom-Kaufmann Mirco Meyer möglich, für Beratungen einen Zuschuss für seine Kund:innen von 80 % zu erlangen und so die Beratung zu einem doppelten Erfolg werden zu lassen. Consulting und Förderung in einer Hand – das wünschen sich Unternehmer:innen.

Redaktionstipp!

Das KompetenzZentrum Kastellaun glänzt als Bindeglied zwischen Anwälten, Steuerberatern, Förderungsgesellschaften und dem Unternehmer. Kunden verstehen, Defizite und Möglichkeiten erkennen und dank eines großen Netzwerkes und Portfolios an Förder- und Qualitätsmanagementsystemen reaktionsschnell handeln – dies sind die Stärken des Unternehmens und das zeichnet die Profis aus.

Erfahrungsberichte

Gründung 2023 Ambulanter Pflegedienst

Wir bedanken uns sehr bei Herrn Meyer für seine großartige Unterstützung bei der Gründung von unserem Pflegedienst.
Er stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Durch seine Fachkenntnisse und Kompetente Art, meisterten wir jeden Behördengang so dass unser Vorhaben innerhalb von einem halben Jahr in die Tat umsetzen konnten. Unser Vorhaben hat er stets mit Begeisterung verfolgt. Nicht nur während der Gründung sondern auch danach ist er immer für uns da.
Seine Mitarbeiter sind sehr Kompetent und sind uns in jeglicher Sicht eine GROSSE Unterstützung.

Wir, der Ambulante Pflegedienst Fleur, können das KompetenzZentrum nur Empfehlen.

Top Beratung - klasse Homepage

Top Beratung, klasse Homepage

Ich habe mich Ende 2023 mit meiner Firma Privatkoch/Mietkoch selbstständig gemacht. Vom ersten Gespräch an hatte ich ein gutes Gefühl, das mich nicht enttäuscht hat.
Mirco Meyer und sein Team sind jederzeit da und unterstützen dich.
Sie haben mich auch für den ersten Gründerwettbewerb im Hunsrück sehr gut vorbereitet.
Es ist schwer, jemanden aus dem Team hervorzuheben, aber ich möchte Luca hervorheben. Sie hat mein Logo, Flyer und Homepage entworfen. Kunde/innen sagen, wie ansprechend und schön gemacht diese sind.
Ich kann jeden, der sich selbstständig machen möchte, Mirco Meyer und sein Team empfehlen.

Top und Zuverlässig

Ich habe 2017 eine Tiefbaufirma übernommen. Ich kam durch einen Bekannten an das Kompetenzzentrum.
Sie haben mich was Firmenbewertung und Übergabekriterien betrifft immer top und fair beraten. Bei Fragen im Kaufmännischen Bereich, sowie Steuerliche Sachen wurden diese immer kompetent und schnell beantwortet. Der freundschaftliche Umgang miteinander ist besonders zu erwähnen.

Sehr kompetent, tolle & unkomplizierte Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit Mirco für die Neugründung unseres Studios war wirklich super! Wir haben uns bereits von Beginn an durch seine kompetente, ehrliche, freundliche & authentische Art sehr wohl bei ihm gefühlt. Die Kommunikation verlief immer unproblematisch und Mirco stand uns bei jeglichen Fragen jederzeit zur Verfügung. Wir hatten vor allem das Gefühl, dass Mirco wirklich versteht, welche Vision wir haben und was wir dafür brauchen. Dadurch konnten wir schnell gemeinsam unseren Business-Plan erarbeiten. Als wir noch Budget übrig hatten, hat uns Mirco an eine Kollegin weitervermittelt, mit der wir gemeinsam ein Logo und unsere Website erstellten. So mussten wir uns nicht extern noch darum kümmern und haben uns dadurch sehr aufgehoben und gesehen gefühlt. Alles in allem können wir Mirco's Arbeit & Leistungen nur empfehlen, vor allem wenn ihr vorhabt, ein Business neu zu gründen. Ihr werdet niemals alleine gelassen und fühlt euch sicher & aufgehoben :)

Gründung 2021

Ich möchte meine aufrichtige Empfehlung für meinen Coach Mirco Meyer zur Existenzgründung 2021 aussprechen. Er hat mir während des gesamten Prozesses der Unternehmensgründung unglaublich geholfen. Seine Fachkenntnisse und Erfahrung waren beeindruckend, und er konnte mir wertvolle Einblicke und Ratschläge geben, die mir dabei halfen, meine Vision in die Realität umzusetzen.

Was ich besonders an meinem Coach schätzte, war seine Fähigkeit, mich zu motivieren und zu ermutigen, auch in schwierigen Zeiten durchzuhalten. Er war immer bereit, meine Fragen zu beantworten und mit mir zusammenzuarbeiten, um Lösungen für Herausforderungen zu finden. Seine Unterstützung war unverzichtbar und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass mein Unternehmen erfolgreich gestartet ist.

Darüber hinaus habe ich mich bei Mirco immer verstanden und wertgeschätzt gefühlt. Er hat sich wirklich für meinen Erfolg interessiert und war stets darum bemüht, mir zu helfen, meine Ziele zu erreichen.

Ich kann Mirco zu 100% Weiterempfehlen!

Macht Spaß und bringt richtig was

Ich erlebe zum ersten Mal wie so ein Beratungsprozess abläuft. Zuerst hatte ich Angst vor Stunden am Tisch, öden Grafiken und Tabellen. So läuft es aber ganz und gar nicht!

Wir haben mit Mirco Meyer eine Menge Spaß und denken viel über unsere Abläufe nach. Die Ergebnisse finde ich schon ziemlich cool. Wir hinterfragen uns und überlegen, wo die Zeitfresser sind. Wo es immer wieder Stress im Team gibt und was wir anders haben möchten.
Das ist so viel besser, als einfach etwas neues vorgesetzt zu bekommen!

Diese Bewertung vom 06.10.2023 wurde gelöscht.

Die 2. Umsetzungsrunde ist gestartet

Wir befinden uns mittlerweile in der zweiten Beratungsrunde und setzen die nächsten Bausteine auf unserem Digitalisierungsweg um.

Ich schätze sehr die fundierte Unterstützung durch Mirco Meyer und sein Team. Die Kollegen hier freuen sich besonders über die Bereitschaft, unterschiedliche Sichtweisen einfließen zu lassen und zu einem echten Gemeinschaftswerk zu gelangen.

Vielen Dank für die Begleitung bis hierhin! Wir freuen uns schon auf die nächsten Schritte ... ;)

Wirklich eine Top Beratung

Wir haben Mirco Meyer vom Kompetenzzentrum kontaktiert, um uns bei der Beantragung einer Förderung für unsere App zu helfen und uns bei der Businessplanung zu beraten.
Dank deiner umfangreichen Expertise und professionellen Herangehensweise konnten wir erfolgreich eine Förderung beantragen und unseren Businessplan optimieren. Du hast uns mit Deinem breiten Wissen und Deiner langjährigen Erfahrung wertvolle Einblicke in die Geschäftswelt gegeben.
Ich möchte auch betonen, dass Deine Arbeit sehr effektiv und effizient war. Du hast uns in kürzester Zeit die besten Lösungen und Empfehlungen geliefert und immer unser Geschäftsinteresse im Auge behalten.
Ich bin sehr froh, dass wir uns für Dich als unseren Unternehmensberater entschieden haben und würde Dich jedem empfehlen, der Unterstützung in den Bereichen Förderung und Businessplanung benötigt.
Vielen Dank für Deine ausgezeichnete Arbeit und die erfolgreiche Zusammenarbeit. Liebe Grüße,
Jonas Jakobs von der Sichtbar Online Marketing AG

Existenz Gründung einfach gemacht!

Habe meine zweite Existenz auch mit dem KZK zusammen gegründet!
15 Jahre Positive Erfahrung sprechen für sich. Ich bin seit Firmengründung Kunde, und das bleibt auch so!
Macht weiter so 👍

Ein wahrer Begleiter

Wo soll ich nur anfangen ? Wir sind durch unseren Versicherungsmakler auf Mirco Meyer gestoßen. Und zu meiner absoluten Freude in meiner Heimat dem schönen Hunsrück.
Es hat direkt gepasst und wenn ich könnte, würde ich Mirco 10 Sterne geben!
Mirco ist nicht nur ein Berater, sondern ein wahrer Begleiter. Seine Fähigkeit, sich in meine Situation hineinzuversetzen und wirklich zuzuhören, hat mich von Anfang an fasziniert. Ich fühle mich gehört, verstanden und geschätzt - das sind Qualitäten, die in der heutigen Geschäftswelt oft rar sind.
Was Mirco von anderen abhebt, ist seine authentische Freundlichkeit. Er hat eine Art, einem das Gefühl zu geben, dass er nicht nur an meinem Erfolg interessiert ist, sondern auch an meinem Wohlbefinden.
Jedes Telefonat fühlte sich an, als würde ich mich mit einem alten Freund unterhalten, der zufällig auch unglaublich sachkundig ist.
Diese Reise der Zusammenarbeit hat nicht nur meine ursprünglichen Ziele übertroffen, sondern mich auch dazu inspiriert, mehr aus mir herauszuholen. Mirco hat mir geholfen, meine Stärken zu erkennen und Herausforderungen als Chancen zu betrachten. Ich bin heute selbstbewusster und motivierter dank seiner Begleitung.
Wenn jemand auf der Suche nach einer Beratung ist, die weit über das Übliche hinausgeht, dann ist Mirco Meyer derjenige, den ich aus tiefstem Herzen empfehle. Er ist nicht nur ein Berater, sondern ein wahrer Mentor, der das Beste in den Menschen hervorbringt.
Wir freuen uns auf viele weitere Jahre guter Zusammenarbeit.

Danke Mirco!
Robin von HexaMain

Übernahme eines Geschäfts

Mitco Meyer habe ich angesprochen, weil ich einen Großkunden von einer anderen Firma abkaufen wollte. Ich wurde durch den ganzen Prozess top betreut, bei den Verhandlungen sowie bei den Unterlagen und Abläufen. Ich hätte es niemals ansatzweise alleine geschafft. Herr Meyer war absolut professionell und es war klar, dass er sich in diesem Bereich ausnahmslos auskennt. Das hat sich an mehreren Stellen gezeigt. Ich bedanke mich herzlich für die tolle, sehr zuverlässige Hilfe.

Erfahrungsbericht schreiben

01
Ihr Erfahrungsbericht

Bitte beachten Sie beim Verfassen Ihres Erfahrungsberichtes unsere Nutzungsbedingungen.
Bitte geben Sie einen Titel für Ihre Bewertung ein.
Bitte geben Sie Ihren Erfahrungsbericht (mind. 20 Zeichen) ein.
Ihre Bewertung wird pseudonymisiert, Ihre Stammdaten werden nicht angezeigt.

Erfahrungsbericht schreiben

02
Registrierung (kostenlos)

Damit Ihre Bewertung aktiviert werden kann, bitten wir Sie, sich zu registrieren bzw. einzuloggen.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.
Bitte wählen Sie einen Usernamen.
Bitte bestätigen Sie Kunde/​‑in (gewesen) zu sein.
Bitte akzepierten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung.

Uns ist es ein Anliegen, Missbrauch zu verhindern und die qualitativen Standards unserer Nutzungsbedingungen sicherzustellen. Alle Bewertungen werden unter dem von Ihnen eingegebenen Benutzernamen veröffentlicht und – sofern ein Eintrag vorhanden ist – auf unseren Partnerportalen gespiegelt. Ihre E-Mail-Adresse wird in keinem Fall öffentlich angezeigt.

Erfahrungsbericht schreiben

03
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Um Ihre Bewertung für KC KompetenzZentrum Kastellaun Consulting GmbH erfolgreich abschließen zu können, klicken Sie bitte auf den Aktivierungslink, den wir Ihnen soeben an Ihre Mailadresse geschickt haben.

Erfahrungsbericht schreiben

03
Login

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.
Bitte geben Sie Ihr Passwort an.

Erfahrungsbericht schreiben

04
Neues Passwort

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.

Kontakt

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Geben Sie bitte eine vollständige E-Mail-Adresse an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an.
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein.
Der eingegebene Sicherheitscode war leider nicht korrekt.

präsentiert von:
FirmenABC Marketing GmbH