Tannenweg 19 | 71134 Aidlingen Karte anzeigen

RYOSHI GmbH

RYOSHI GmbH - Bild 1
RYOSHI GmbH - Bild 2
RYOSHI GmbH - Bild 3
UNTERNEHMENSGRÜNDUNG:
Die RYOSHI GmbH ist seit der Gründung im Jahr 2019 auf Wachstumskurs.

MITARBEITERZAHL:
Zu den derzeit Beschäftigten werden immer wieder weitere Mitarbeiter/-innen gesucht. Der Inhaber freut sich über Initiativbewerbungen.

EINZUGSGEBIET KUNDEN/-INNEN:
Die RYOSHI GmbH ist in der gesamten D-A-CH-Region tätig.

LEISTUNGEN:
Das Angebot umfasst unter anderem:
- systematische Qualitätsverbesserung durch das Managementsystem Six Sigma for IT (weniger Fehler, weniger Tickets)
- Kombination aus Lean Management und IT-Service-Management
- Kanban-Coaching
- Process-Mining
- Application-Support
- Knowledge-Management
- kontinuierliche Serviceverbesserung

Warum nicht für die eigenen IT-Prozesse von der Industrie lernen? Die RYOSHI GmbH fungiert als kompetenter Ansprechpartner, der in diesem Bereich ziemlich einzigartig in Deutschland ist. Lahmende IT-Prozesse können den gesamten Betriebsablauf empfindlich stören. Als Beispiel dienen oftmals Support-Tickets. Wenn diese nicht schnell und effizient bearbeitet werden können, stoppt das System.

Softwareunterstützungen gibt es viele am Markt. Nicht alle sind gleichermaßen geeignet. Die Teams interner IT-Abteilungen verwenden über 50 Prozent ihrer Arbeitszeit mit Fehlerbehebung und Wartung, wobei sich über 80 Prozent mehr Spielraum für Innovation und Experimente wünschen. Arbeitszeit wird durch immer wiederkehrende Arbeiten und Störungen im Produktivbetrieb verschwendet. Darunter leiden die Kollegen/-innen, die Projekte, die Anwender/-innen und die Motivation.

Outsourcing ist eine erste Maßnahme zur Behandlung der Symptome. Jedoch widerspricht das einer der wichtigsten Anforderungen der Geschäftsleitung an die interne IT, nämlich die Effizienz zu erhöhen und die Kosten zu reduzieren. Um diese Ziele trotzdem zu erreichen, werden Budgets einfach reduziert und damit der Druck auf IT-Verantwortliche und IT-Mitarbeiter/-innen erhöht, ohne den Blick auf die tatsächlichen inhaltlichen Optimierungen zu lenken. Das führt wieder zu Unzufriedenheit bei den Mitarbeitern/-innen und Anwendern/-innen.

Dabei geht es nicht darum, grundlegende Betriebsprozesse für ein ganzes Unternehmen unter die Lupe zu nehmen, sondern einzelne komplexe Geschäftsanwendungen zu analysieren, die wertschöpfende Prozesse unterstützen – also Bottom-up, um Details zu erkennen und zu verbessern. Dabei werden nicht selten Blindleistungen identifiziert, die sich schnell bezahlt machen.

Das Industriezeitalter hat vor rund 150 Jahren begonnen, das Informationszeitalter gerade mal vor 50 Jahren. Man kann demnach unheimlich viel von der Industrie lernen. Und genau dieses Wissen hat sich Herr Fischer über viele Jahre angeeignet und er bietet seine Erfahrung inzwischen für Unternehmen an, die über eine große IT-Abteilung verfügen. Das Potenzial für die Unternehmen ist groß. Weitere Informationen über diese spannenden Themengebiete finden Sie unter www.ryoshi.de.

ERWÄHNENSWERTES:
Das Unternehmen wurde 2021 von FIRMEN.TV in Kooperation mit dem Handelsblatt, der WirtschaftsWoche und dem Tagesspiegel als Top-Newcomer ausgezeichnet.

Redaktionstipp!

Die Ryoshi GmbH unterstützt IT-Abteilungen äußerst kompetent beim Lernen von Industriebetrieben. Herr Fischer kann komplexe Sachverhalte einfach erklären. Sein Know-how und seine Praxiserfahrung zeichnen den Experten besonders aus.

Es wurden bislang keine Bewertungen vorgenommen.

Erfahrungsbericht schreiben

01
Ihr Erfahrungsbericht

Bitte beachten Sie beim Verfassen Ihres Erfahrungsberichtes unsere Nutzungsbedingungen.
Bitte geben Sie einen Titel für Ihre Bewertung ein.
Bitte geben Sie Ihren Erfahrungsbericht (mind. 20 Zeichen) ein.
Ihre Bewertung wird pseudonymisiert, Ihre Stammdaten werden nicht angezeigt.

Erfahrungsbericht schreiben

02
Registrierung (kostenlos)

Damit Ihre Bewertung aktiviert werden kann, bitten wir Sie, sich zu registrieren bzw. einzuloggen.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.
Bitte wählen Sie einen Usernamen.
Bitte bestätigen Sie Kunde/​‑in (gewesen) zu sein.
Bitte akzepierten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung.

Uns ist es ein Anliegen, Missbrauch zu verhindern und die qualitativen Standards unserer Nutzungsbedingungen sicherzustellen. Alle Bewertungen werden unter dem von Ihnen eingegebenen Benutzernamen veröffentlicht und – sofern ein Eintrag vorhanden ist – auf unseren Partnerportalen gespiegelt. Ihre E-Mail-Adresse wird in keinem Fall öffentlich angezeigt.

Erfahrungsbericht schreiben

03
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Um Ihre Bewertung für RYOSHI GmbH erfolgreich abschließen zu können, klicken Sie bitte auf den Aktivierungslink, den wir Ihnen soeben an Ihre Mailadresse geschickt haben.

Erfahrungsbericht schreiben

03
Login

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.
Bitte geben Sie Ihr Passwort an.

Erfahrungsbericht schreiben

04
Neues Passwort

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.

Kontakt

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Geben Sie bitte eine vollständige E-Mail-Adresse an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an.
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein.
Der eingegebene Sicherheitscode war leider nicht korrekt.

Medienpartner:
Handelsblatt
Wirtschafts Woche
Tagesspiegel