Kerpener Straße 17 - 19 | 50170 Kerpen Karte anzeigen

Steuerkanzlei Britta Schreiber

Steuerkanzlei Britta Schreiber - Bild 1
Steuerkanzlei Britta Schreiber - Bild 2
Steuerkanzlei Britta Schreiber - Bild 3
UNTERNEHMENSGRÜNDUNG:
Während der Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Jahr 2009 studierte Britta Schreiber berufs- und ausbildungsbegleitend Steuerrecht und erhielt 2012 den Titel „Bachelor of Arts“. 2013 nahm sie ebenfalls berufsbegleitend ihr Masterstudium auf und schloss den Studiengang „Master of Arts in Taxation“ im Januar 2014 „sehr gut“ ab. Nach bestandenem Examen folgte 2016 die Bestellung zur Steuerberaterin und direkt im Anschluss ihre Selbständigkeit mit ihrer Kanzleieröffnung auf über 160 m². Im März 2020 wurde ihr der Titel „Fachberaterin für das Gesundheitswesen“ (DStV e.V.) verliehen. Neben zahlreichen anderen Branchen hat sie sich auf Ärzte/-innen, Apotheker/-innen und Heilberufe spezialisiert. Sie betreut seit über einem Jahrzehnt Unternehmen aus verschiedenen Branchen sowie Privatpersonen in allen Steuerangelegenheiten.

MITARBEITERZAHL:
Zu ihrem Team gehören 4 hochqualifizierte Mitarbeiter/-innen aus dem Steuerwesen. Diese bestechen durch enorme Empathie, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Man fühlt sich von Anfang an professionell betreut und gut aufgehoben. Fragen werden auch seitens der Mitarbeiter/-innen zügig und effektiv geklärt, Rückrufe erfolgen umgehend und vorbereitet.

EINZUGSGEBIET KUNDEN/-INNEN:
Die Steuerkanzlei betreut Mandanten/-innen aus ganz Nordrhein-Westfalen und anderen Bundesländern. Sie gilt als Insidertipp und erfreut sich zahlreicher Weiterempfehlungen, die sich deutschlandweit erstrecken.

LEISTUNGEN:
Steuerberatung für Privatpersonen
- Einkommensteuererklärungen
- Prüfung der Steuerbescheide
- Einlegung von Rechtsbehelfen, z.B. Einsprüche und Vertretung der Interessen vor den Finanzbehörden
- steuerliche Entlastung beim Kauf und bei der Vermietung einer Immobilie
- verständliche und nachvollziehbare Beratung für Rentner und Senioren

Steuerberatung für Unternehmer
- betriebliche Steuererklärungen, z.B. Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer- und Umsatzsteuererklärungen, entsprechend den gesetzlichen Vorschriften und steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten zu Gunsten des Mandanten
- Beratung zur richtigen Rechtsformwahl
- steueroptimale Gestaltung bei der Änderung der Rechtsform eines Unternehmens
- Steueroptimierung bei der Unternehmensumwandlung
- Begleitung von Betriebsprüfungen
- Gesundheitswesen: Beratung für Ärzte/-innen, Zahnärzte/-innen, Apotheken und Heilberufe
- Steuerberatung für Influencer/-innen und Blogger/-innen
- Steuerberatung für Berufssportler
- Steuerberatung für Digitalisierung, z.B. Onlineshops
- branchenorientierte Unternehmensberatung zur Steigerung des Gewinnes sowie Steuergestaltungsberatung zur Reduzierung der persönlichen Steuerbelastungen
- eigener, individuell eingerichteter Cloud-Zugang für die Übermittlung von Unterlagen/Belegen bei der Finanz- und Lohnbuchführung

Erben und Schenken
- Erbschaftsteuererklärungen
- Schenkungsteuererklärungen
- Unternehmensberatung
- Beratung und Betreuung für Start-ups und Existenzgründer
- Beratung zur geeigneten Rechtsform
- betriebswirtschaftliche Beratung (Controlling, Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken eines Unternehmens)
- Unternehmensplanung
- Analyse von Unternehmenszahlen, z.B. Vergleich mit Mitbewerbern/-innen
- Optimierung betrieblicher Strategien mit konkreter Zielsetzung
- Erkennung von Kostensenkungspotenzial
- Unternehmensbewertungen
- Nachfolgeplanung

Rechnungswesen
- Finanzbuchführung
- Lohnbuchführung
- Jahresabschluss

ERFOLGSFAKTOREN:
Der Fokus der Steuerberaterin liegt auf Beratung und nicht Verwaltung. Über sich selbst sagt sie: „Ich bin Steuerberaterin, keine Steuerverwalterin.“ Ihr größtes Anliegen ist es, für ihre Mandanten/-innen Steuern zu sparen und das Wirtschaftliche im Blick zu haben. Zu ihrem großen Netzwerk gehören andere Kanzleien, der Erft-Connect-Unternehmerkreis, Fachanwälte/-innen und Unternehmensberater/-innen, die sie z.B. bei Fragen zu KfW-Darlehen unterstützen.
Diese Kanzlei geht mit der Zeit, ist sozusagen eine Steuerkanzlei 4.0. Natürlich schätzt Britta Schreiber auch den persönlichen Kontakt zu ihren Mandanten/-innen, aber nicht um Ordner hin- und herzufahren, sondern für die allumfassende Beratung.
Die Philosophie dieser sehr sympathischen Steuerberaterin und ihrer Kanzlei ist es, mit ihren Mandanten/-innen auf Augenhöhe zu kommunizieren, Arbeitsweisen und -wege einfach und unkompliziert zu halten, up to date zu sein, schnelle Terminvereinbarungen zu gewährleisten, persönlich und individuell auf ihre Mandanten/-innen einzugehen und für deren Interessen zu kämpfen.
Mit dieser Steuerberaterin an der Seite muss man in finanziellen Dingen nichts mehr dem Zufall überlassen. Ein kompetenter, zuverlässiger, dynamischer und ehrlicher Partner, der die Mandanten/-innen bei steuerlichen Angelegenheiten vollständig entlastet und eine verständliche und nachvollziehbare Beratung bietet.

ERWÄHNENSWERTES:
Die erfolgreiche Steuerberaterin wurde von BERATUNG.DE in Kooperation mit Handelsblatt, Wirtschaftswoche und Tagesspiegel als TOP-BERATERIN ausgezeichnet.
- Auszeichnung „Fachberaterin für das Gesundheitswesen“ (DStV e.V)
- Titel „Bachelor of Arts“
- Titel „Master of Arts in Taxation“
- Britta Schreiber gibt auch Seminare zum Thema „Steuergestaltungen“.
- Mitglied beim Steuerberater-Verband e.V Köln
- Mitglied der Steuerberaterkammer Köln
- DATEV-Mitglied

Redaktionstipp!

Britta Schreiber ist eine Steuerberaterin mit Liebe und Leidenschaft zu ihrem Beruf, die bei komplexen Steuerfragen fundierte Unterstützung, umfangreiche Beratungsleistung und Antworten für steuerliche und wirtschaftliche Fragen bietet. Freuen Sie sich auf eine Zusammenarbeit, die sich wirtschaftlich lohnt!

Es wurden bislang keine Bewertungen vorgenommen.

Erfahrungsbericht schreiben

01
Ihr Erfahrungsbericht

Bitte beachten Sie beim Verfassen Ihres Erfahrungsberichtes unsere Nutzungsbedingungen.
Bitte geben Sie einen Titel für Ihre Bewertung ein.
Bitte geben Sie Ihren Erfahrungsbericht (mind. 20 Zeichen) ein.
Ihre Bewertung wird pseudonymisiert, Ihre Stammdaten werden nicht angezeigt.

Erfahrungsbericht schreiben

02
Registrierung (kostenlos)

Damit Ihre Bewertung aktiviert werden kann, bitten wir Sie, sich zu registrieren bzw. einzuloggen.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.
Bitte wählen Sie einen Usernamen.
Bitte bestätigen Sie Kunde/​‑in (gewesen) zu sein.
Bitte akzepierten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung.

Uns ist es ein Anliegen, Missbrauch zu verhindern und die qualitativen Standards unserer Nutzungsbedingungen sicherzustellen. Alle Bewertungen werden unter dem von Ihnen eingegebenen Benutzernamen veröffentlicht und – sofern ein Eintrag vorhanden ist – auf unseren Partnerportalen gespiegelt. Ihre E-Mail-Adresse wird in keinem Fall öffentlich angezeigt.

Erfahrungsbericht schreiben

03
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Um Ihre Bewertung für Steuerkanzlei Britta Schreiber erfolgreich abschließen zu können, klicken Sie bitte auf den Aktivierungslink, den wir Ihnen soeben an Ihre Mailadresse geschickt haben.

Erfahrungsbericht schreiben

03
Login

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.
Bitte geben Sie Ihr Passwort an.

Erfahrungsbericht schreiben

04
Neues Passwort

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.

Kontakt

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Geben Sie bitte eine vollständige E-Mail-Adresse an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an.
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein.
Der eingegebene Sicherheitscode war leider nicht korrekt.

präsentiert von:
FirmenABC Marketing GmbH